Praktische weiße Magie , All White, Black and Love Magie, Voodoo-Magie, Verschwörungen: Liebe, Glück, vor Krankheit, vor dem bösen Blick von Schäden, Geld-und Handelskammern, magische Spiegel, Astrologie, Wahrsagen Online.

Sonntag, 21.01.2018, 09:45
Приветствую ВасGast
Heim

Регистрация

Вход

RSS

Weiß,Schwarz,Voodoo Magie und Liebeszauber,Tarot,Runen


Heim » 2011 » November » 10 » Proof, Mathers Kabbalah
18:11
Proof, Mathers Kabbalah




Wer könnte sich vorstellen, dass dort, wo Menschen wie Kurt de Gebelin, Eteyla und Lea, gescheitert sind, konnte ich den Schleier über das Geheimnis der Eigenschaften des Tarot Aufzug war?

Aus einem Brief von SL Mathers Frateru Liveyvi Okulosu (Percy Bullock) auf 2. April 1900. "Es besteht kein Zweifel, dass das Geheimnis kabbalistischen Tarot Korrespondenz dank der okkulten Fähigkeiten und Hellsichtigkeit, die SL McGregor Mather hatte, und nicht die mythische wurden restauriert" verschlüsselte Manuskript ", die angeblich statt der Inbegriff des magischen Wissens der" Golden Dawn ".

Damals, als Mather begann seine kabbalistischen Studien im British Museum hatte bereits genügend Material für Tarot:
1. Publikationen von Kurt de Gebelina (1781) und Eteyly (1785) zeigte die Verbindung zwischen dem jüdischen Kabbala mit dem Tarot.
2. Proceedings of Eliphas Levi, einschließlich der "Transzendentalen Magic" (1856), in dem kabbalistischen Theorie Eteyly weiterentwickelt, und im Anschluss an die Lehre, die später als Grundlage der 'Golden Dawn' Mathers angenommen:
A) 22 Großen Arkana Karten an die 22 Buchstaben des hebräischen Alphabets, Aleph mit Shin und Magoo == = schlecht entsprechen;
b) Minor Arcana 40 Karten aus vier Anzüge aus zehn Karten jeder, stehen in direktem Zusammenhang mit der jüdischen Kosmologie der vier Wörter, zehn Ausstrahlungen in jedem;
c) hat der Gerichtshof aus 16 Karten, bestehend aus vier Familien der vier Charaktere (Mitglieder) in den einzelnen, sind nichts anderes als eine magische Verwandlung Tetragrammaton Formel 4x4;
d) 4 Anzüge - Szepter, Kelche, Schwerter und Münzen - sowohl mit den Elementen (Wasser, Feuer, Luft und Land), und die Buchstaben Yod, Homosexuell, Vav und Het.
3. Lateinischen Übersetzungen des kabbalistischen Text "SeferEtsira" Rittangeliusa (1642), Postel (1552) und Pistorius (1587) erlaubt die schematische astrologischen Eigenschaften des hebräischen Alphabets, tick, trotz der Tatsache, dass Dolmetscher oft waren völlig unwissend über die Korrelation der sieben Planeten und die sieben doppelten Buchstaben des hebräischen Alphabets . Sam Mather sagte: "Wahrlich," Sefer Yetzirah "ist der Schlüssel zur kabbalistischen Tarot."
Es ist schwierig, den eklektischen okkultes Wissen Mathers, die mit der oben genannten Veröffentlichung bewaffneten wird, war in der Lage zu überschätzen:
1. 78 zusammen mit dem Tarot Kabbalah jüdischen Kosmologie;
2. korrelieren die zehn nummerierten (unten) Karten von den zehn Sephiroth des Baum des Lebens;
3. in Einklang gebracht werden mit der Rechtsprechung des 16 Karten geheimen kabbalistischen Symbolen vier Namen Gottes (IHVH), so dass die resultierende Abstufung Levy (King, Queen, Ritter und Bube) die Form annimmt; Knight (Vater), Queen (Mutter), König (Sohn) und PAGE (Tochter) Leider war die interne kabbalistischen Vision Mathers als Waite und Fall ignoriert. Der einzige, der dies gelungen war Crowley;
4. Reorganisation des Systems durch die jeweiligen jüdischen und der Tarot angenommen, so dass der Schlüssel Narren Kopf Deck und korreliert mit dem ersten Buchstaben des hebräischen Alphabets - Aleph.

Die jüngste Entdeckung wurde die höchste Mathers Zauberformel "Golden Dawn" zu bestimmen. Aleph = 0 = Fool: Geomantie, Tattva, Astrologie und die ganze Tradition enoheanskaya Ritualsymbolik sind auf einer einzigen Formel.

Wie also hat Mather das einfache, aber sehr wichtig für die Tarot-Geheimnis gelöst? Lasst uns versuchen, die Logik der kabbalistischen Überlegungen Mathers wiederherzustellen.

Zunächst platziert Mather Tarotkarten in der Reihenfolge des hebräischen Alphabets, wie in der 22. Kapitel in dem Abschnitt "The Book of Hermes 'Arbeit Eliphas Levi" Transzendentale Magie "geschrieben. Hebräisch Letter Tarot
Aleph (A) I mage
Beth (B) II Die Hohepriesterin
Gimel (G) III Die Kaiserin
Dalet (D) VI Kaiser
N (H) V Der Hierophant
Vav (V) VI Lovers
Zayin (Z) VII The Chariot
Chet (Ch) VIII Justiz
Tet (T) IX Der Eremit
Jod (Y) X Wheel of Fortune
Kaf (K) XI Strength
Lamed (L) XII Der Gehängte
Mem (M) XIII Tod
Nun (N) XIV Temperance
Sameh (S) XV The Devil
Ayin (O) XVI Der Turm
Ne (P) XVII Stern
Tsade (Tz) XVIII The Moon
Kof (Q) XIX Die Sonne
Resch (R) XX Court
Shin (Sh) 0 Narr
Tav (Th) XXI Welt


Zweitens Mathers auf den Tisch astrologischen Eigenschaften, aus dem entnommen gebracht "Sepher Yetzirah."

Mathers dann richtet die astrologischen Eigenschaften der Ordnung und des Tarot, von Eliphas installiert Levi.Bukva hebräischen Alphabets Astrologie Tarot (Levy)
Aleph (A) Air / Spirit Magic I
Beth (B) Saturn II Die Hohepriesterin
Gimel (G) Jupiter III Die Kaiserin
Dalet (D) Mars VI Kaiser
N (H) Widder V Der Hierophant
Vav (V) VI Taurus in Love
Zayin (Z) Gemini VII The Chariot
Chet (Ch) Cancer VIII Justiz
Tet (T) Leo IX Der Eremit
Jod (Y) Virgo X Wheel of Fortune
Kaf (K) Sun XI Strength
Lamed (L) Skalen XII Der Gehängte
Mem (M) Wasser XIII Tod
Nun (N) Scorpio XIV Temperance
Sameh (S) Sagittarius XV The Devil
Ayin (O) Capricorn Turm XVI
Ne (P) Venus Stern XVII
Tsade (Tz) Wassermann Mond XVIII
Kof (Q) Pisces so XIX
Resch (R) XX Mercury Court
Shin (Sh) Feuer 0 Narr
Tav (Th) Moon XXI Welt


Danach nimmt Mather in Bezug auf die Logik, Entscheidung, die nicht nummerierten Karten von 21 Plätze auf den ersten Schritt brilliant. Vielleicht ist das die Lösung Mathers kam während des Studiums die Arbeiten von Kurt Gebelina, der auch inszeniert Narr der Spitze der Großen Arkana. Eine solche radikale Neuordnung war der Schlüssel Manöver, um einen verlorenen esoterischen Auftrag des hebräischen Alphabets Taro.Bukva Astrologie Tarot (Mathers) zu etablieren
Aleph (A) Luft / Spirit 0 Narr
Beth (B) Saturn I mage
Gimel (G) Jupiter II Die Hohepriesterin
Dalet (D) Mars III Die Kaiserin
N (H) Widder Kaiser VI
Vav (V) V Taurus Hierophant
Zayin (Z) Gemini VI Lovers
Chet (Ch) Cancer VII The Chariot
Tet (T) Leo VIII Justiz
Jod (Y) Virgo IX Der Eremit
Kaf (K) Sun X Wheel of Fortune
Lamed (L) Libra Kraft XI
Mem (M) Wasser XII Der Gehängte
Nun (N) Scorpio XIII Tod
Sameh (S) Sagittarius XIV Temperance
Ayin (O) Capricorn XV The Devil
Ne (P) Venus Turm XVI
Tsade (Tz) Aquarius Stern XVII
Kof (Q) Pisces Mond XVIII
Resch (R) Mercury XIX Die Sonne
Shin (Sh) Fire XX Court
Tav (Th) Moon XXI Welt


Mather weiter lenkte die Aufmerksamkeit auf die Korrespondenz von 12 Tarot Keys von 12 Tierzeichen und die 12 einfachen Buchstaben des hebräischen Alphabets. Er erkannte, dass eine Veränderung an einigen Stellen zwei Tasten Tarot führen zu einer vollständigen Übereinstimmung von grafischen Symbolen Karten, Seriennummern hebräischen Buchstaben und astrologischen Eigenschaften der "Sepher Yetzirah." Diese beiden Karten sind die Schlüssel-Taste VIII - Justiz und Key XI - Strength. Mit dieser neuen Ordnung, die auf der Taste begann - schlecht, erhalten wir folgende astrologische ekvivalenty.Poryadok Tarot Tarot Buchstabentaste astrologischen Eigenschaften
Key VIII Justice Tet Leo
Die wesentliche Stärke XI Lamed Libra




Austausch der Seriennummer festgestellt komplette astrologische соответствие.Восстановленный um Taro Tarot Buchstabentaste astrologischen Eigenschaften
Key VIII Strength Tet Leo
Key XI Justiz Lamed Libra


Die Logik einer solchen Substitution ist offensichtlich, da die Karten waren bzw. sind Waage und Leo gezeigt.

Am Ende der Analyse haben die Aufmerksamkeit Mathers Tarot sieben Tasten, die auf "Sefer Yetzirah" Basis angezogen werden. In der neuen Ordnung, beginnend mit den schlechten, die 7 Schlüssel zu den sieben Planeten entsprechen.

7 Tasten Tarot, 7 Planeten, 7 Doppelzimmer bukvKlyuch Tarot platonischen Größenordnung von 7 Planeten, doppelte Buchstaben des hebräischen Alphabets
Ich Magician Saturn Beth
II Die Hohepriesterin Jupiter Gimel
III Die Kaiserin Mars Dalet
X Wheel of Fortune so Abt.
XVI The Tower of Venus Pe
XIX Die Sonne Merkur Entscheidung
XXI World Moon Tav


Als Ergebnis der intensiven Forschungs-kabbalistische Mather klar, dass die meisten Übersetzer einander widersprechen, wenn es um planetare Merkmale des hebräischen Alphabets in die kommt "Sepher Yetzirah." Hier sind Unterschiede von verschiedenen Autoren gefunden.

Der planetarische Ordnung "Sephira Yetzirah" Das hebräische Alphabet platonische Ordnung, die Veröffentlichung von Mantua Kercher Meyer Kalish
Beth Saturn so Mars Mond
Gimel Jupiter Venus Jupiter Mars
Dalet Mars Saturn Sonne Merkur
Abt. Sun Moon Venus Mond
Pe Venus Saturn Mercury Mercury
Mercury Jupiter Venus Saturn Dezember
Tav Sun Moon Mars Jupiter


Wenn die Korrelation der sieben Planeten und sieben Bildern des Tarot Mather von der gleichen Logik wie für den Ersatz von Schlüsseln geführt. Daher zieht sie den geheimen Befehl der sieben wichtigsten planetBukva Planet Tarot
Ich wette, Mercury Mag
Gimel Moon II Die Hohepriesterin
Dalet Venus III Die Kaiserin
Abt. Jupiter X Wheel of Fortune
Pe Mars XVI Der Turm
Beschluss XIX Die Sonne Die Sonne
Tav Saturn XXI Welt


Änderungen durch Mathers gemacht wurden aufgrund der visuellen Inhalte der sieben Karten:
1. Beth ist mit Mercury und der Schlüssel I, Magier verbunden, wie magische oder hermetische Tradition, verdanken ihre Entstehung Mercury.
2. Gimel ist mit dem Mond und Schlüssel II, Hohepriesterin verbunden, wie eine Mond-Gottheit symbolisiert die Hohepriesterin.
3. Dalet ist mit Venus und Key III, der Kaiserin verbunden sind, wie die Mutter Erde (Aphrodite) stellt die Kaiserin.
4. Kaf ist mit Jupiter verbunden, und der Schlüssel X, Wheel of Fortune, als Jupiter ist Gott das Glück, Reichtum und Glück.
5. Pe ist mit Mars und Key XVI, dem Tower verbunden, wie das astrologische Symbol des Mars symbolisiert Blitz spaltet Brüstung des Turms.
6. Resch mit der Sonne und der Schlüssel XIX verbunden ist, die Sonne, wie der Name und Schlüssel-Symbol sprechen für sich.
7. Tav ist mit Saturn und Schlüssel XXI, World verbunden, da das zweite Merkmal dieser kabbalistischen Zeichen ist das Element Erde, als Symbol der Weltkarte, sondern auch, weil Saturn (Binah repräsentiert die Mutter und den Baum des Lebens), die wiederum mit dem Element Erde zugeordnet, die die Malkuth und die Tochter von dem Baum des Lebens. Es ist anzumerken, dass dies der einzige Fall, wenn Mather, ohne die kabbalistische um Eliphas Levi übrig geblieben ist.
So wurden diese Beziehungen in der "Book T" formalisiert und wurde zur Grundlage der esoterischen Auftrag des Tarot "Golden Dawn". Beachten Sie, dass im Jahre 1907, Paul Foster Case, mit dem gleichen logischen Konstruktionen, unabhängig voneinander entdeckt das Geheimnis um Mathers (vgl. Urteil "Tarot: Ein Schlüssel zur Weisheit des Alters", S. 18-19).

Daraus schließen wir, dass die esoterischen Reihenfolge eines Kartenspiels, 78-E nicht durch Mathers erfunden, und wurde als ein Ergebnis seiner kabbalistischen Studien erhalten.

Restauriert um Taro "Golden Dawn" Hebräisch Letter Astrologie Tarot
Aleph (A) Luft / Spirit 0 Narr
Beth (B) Mercury Ich mage
Gimel (G) Luna II Die Hohepriesterin
Dalet (D) Venus III Die Kaiserin
N (H) Widder IV Der Kaiser
Vav (V) V Taurus Hierophant
Zayin (Z) Gemini VI Lovers
Chet (Ch) Cancer VII The Chariot
Tet (T) Leo VIII Strength
Jod (Y) Virgo IX Der Eremit
Kaf (K) Jupiter X Wheel of Fortune
Lamed (L) Skalen XI Justiz
Mem (M) Wasser XII Der Gehängte
Nun (N) Scorpio XIII Tod
Sameh (S) Sagittarius XIV Temperance
Ayin (O) Capricorn XV The Devil
Ne (P) Mars XVI Der Turm
Tsade (Tz) Aquarius Stern XVII
Kof (Q) Pisces Mond XVIII
Resch (R) Sun Sun XIX
Shin (Sh) Fire XX Court
Tav (Th) Saturn / Erde XXI Welt


Zusammenfassend lässt sich sagen, fassen die Entdeckungen von Mathers gemacht:
1. Die Einhaltung der hebräischen Levy.
2. Die Einhaltung der hebräischen kabbalistischen Astrologie nach dem "Sefer Yetzirah".
3. Die Parallele zwischen der hebräischen, Levy und kabbalistischen System der Astrologie.
4. Evolution der Levy, als Folge davon von einem Rudel "O" geleitet wird.
5. Ersatzschlüssel für Key VIII XI.
6. Die Einhaltung sieben Tasten Tarot (I, II, III, X, XVI, XIX, XXI) die sieben Planeten (Merkur, Mond, Venus, Jupiter, Mars, Sonne, Saturn) nach ihren Bildern. So eine neue geheime Auftrag des Tarot, ist die:
a) auf der hebräische beruht;
b) beginnt mit den Tasten 0;
c) hat einen geheimen Briefwechsel der sieben Planeten (Merkur bis Saturn mit);
d) Swaps die Tasten VIII und XI.







My Great Web page

Kategorie: Tarock | Aufrufe: 475 |  Stichworte: |Rating: 0.0/0
Kommentare: 0
Добавлять комментарии могут только зарегистрированные пользователи.
[ Регистрация | Вход ]
Kategorien
Feng Shui zum Anziehen Geld [21]
Astral [19]
Amulette [14]
Aides [5]
Arbeiten mit Wachs [13]
Business Magie [9]
Chakras [28]
Erzengel [15]
Elementarmagie [4]
Extra-Wahrnehmung [55]
Fluch [12]
Handlesekunst [23]
Liebeszauber [10]
Menschliche Aura [12]
Magische Rituale und Mondphasen [21]
Magie für Mädchen [18]
Magischen Spiegel [16]
Magische Quadrate [17]
Magie Voodoo [21]
Numerologie [107]
Praktische weiße Magie [36]
Praktische schwarze Magie [30]
Runes [49]
Tarock [50]
Yoga [0]
Wahrsagen [4]
Anzeige
Suche
Statistik
Login-Form