Praktische weiße Magie , All White, Black and Love Magie, Voodoo-Magie, Verschwörungen: Liebe, Glück, vor Krankheit, vor dem bösen Blick von Schäden, Geld-und Handelskammern, magische Spiegel, Astrologie, Wahrsagen Online.

Sonntag, 21.01.2018, 09:56
Приветствую ВасGast
Heim

Регистрация

Вход

RSS

Weiß,Schwarz,Voodoo Magie und Liebeszauber,Tarot,Runen


Heim » 2011 » November » 18 » Farbsignale der Persönlichkeit
21:16
Farbsignale der Persönlichkeit




Farbsignale der Persönlichkeit

Die alte Symbolik der Farben und deren Interpretation in verschiedenen Kulturen wird durch moderne Theorien der Farbe Beziehungen und die emotionale und willentliche Zustände nicht nur Individuen, sondern ganze Gemeinden bestätigt. Die Farbabstimmung und die dominanten psychischen Zustand untersucht wurde Goethe, und M. Lüscher und andere Psychologen.

Die sowjetischen Wissenschaftler GG Vorob'ev und VV Nalimov in den 80er Jahren entwickelte eine einzigartige psychodiagnostischen Methoden. Die Probanden wurden gebeten, in der Reihenfolge ihrer Präferenz 19 berühmtesten Gemälde des abstrakten Künstlern aus den "beliebt" bis zum arrangieren "unangenehm". Die Ergebnisse der statistischen Analyse von Testdaten lassen sich innerhalb von 5 Jahren auf das Alter einer Person, seine berufliche Orientierung, Hobbys, Familienstand zu ermitteln. Die sehr Farb-Ranking von Anreizen erlaubt Rückschlüsse auf jene Aspekte des menschlichen Lebens, die unmittelbar mit der Wahrnehmung von Farbe, wie sie und wurden nicht im Zusammenhang zu ziehen.

Die Farbe ist ein Synonym für geistige Zustände des Menschen und in Bezug auf psychische Prozesse. Psychologen haben bewiesen, dass jede Farbe die gleiche Wirkung auf jeden Organismus produziert, ist eine deutliche Verschiebung in der Position des Biosystems. Farbe wirkt vnesyuzhetny emotionales Element der psychologischen Tätigkeit, als eine Art Steuerprogramm. Wahl der Farbe ist nahezu unabhängig von rassischen, kulturellen und nationalen Besonderheiten. In diesem Sinne, alle in den "gelben" Zimmer kam, sagt, dass sie sich "warm". Ohne spezielle Kenntnisse kann jeder Erwähnung "kalten" blauen Spektrum.

Zur gleichen Zeit gibt es ein Problem individueller Präferenzen, Experten sprechen von der "Nachfrage von innen." Qualitative Merkmale der Farbe dezent und klar durch spezifische Merkmale (Geschlecht, Alter, Ausbildung, Wohnort, soziales Umfeld, den Beruf) unterschieden.

Farbe bevorzugen - es ist eine Art von Identität Signale (dh die Menge der ausgewählten menschlichen Umgangsformen und Mittel, mit denen er versucht, um ihn für einen gewünschten Wert zu erhalten). Die Signale der Persönlichkeit, so bilden eine Art "Sprache der Motive" des Menschen. Diejenigen, die die Sprache der Motive zu sprechen, ist in der Lage zu erkennen, sie richtig interpretiert, kann schnell die Situation zu verstehen und angemessen auf ihre eigenen Handlungen zu bauen.

Erfahrene Beobachter können zusätzliche Informationen über eine Person als seine bevorzugte Farbe des Autos. Als Beweis dafür kann in Daten des amerikanischen Psychologen Berthold Schwarz, der die Farbe des Autos auf einige psychologische Merkmale seines Besitzers zu sehen argumentiert führen. So die Eigentümer von roten und gelben Autos - zu prüfen, die Optimisten, Vitalität und sich glücklich. In grünen Reise-und Naturliebhaber sind Realisten. Blau ist die von Menschen mit einer ausgewogenen Charakter gewählt. Besitzer von weißen Autos halten konservativen Ansichten und reisen in schwarzen Geschäftsleuten. Grau und Silber sind ein stolzes Volk zu schmecken, und braun bevorzugen respektable Frauen und Väter kinderreicher Familien.

Werbeleistungen Profis - Werbetreibende, Entwickler und Manager - diejenigen, die auf einer visuellen Werbe-Botschaften, Signale und Persönlichkeit arbeiten, als ein Werkzeug, um das Ausmaß der Beurteilung eine spezifische Promotion-Produkt. Es ist wichtig zu beachten, dass in diesem Zusammenhang, alle Menschen in vier Farbtypen unterteilt werden kann - rot, blau, grün und gelb. Geben Sie in diesem Fall - ist die vorherrschende Art und Weise zu verhalten, dass Person. Der Hauptunterschied ist, tsvetotipov den vorgesehenen Zweck.

Der Zweck der rot-Typ - die Eroberung, den Willen zum Erfolg, die Notwendigkeit, ständig das Gefühl, was mehr erreicht werden kann.

Der Zweck der blauen Art - Treffen und beruhigende Zufriedenheit. In diesem Fall sind wir reden von Liebe, soprinadlezhnosti, Einheit und enge Verbindung der harmonischen, harmonische Einheit.

Der Zweck der Grün-Typ - der Glaube, dass er als Person eine Bedeutung, die mit ihm sind, hat.

Der Zweck der gelben Art - eine unbeschwerte Freiheit. Diese Art der zu erwartenden das Beste aus all den neuen Möglichkeiten, die ihm von den Zwängen, Hindernisse, Hindernisse oder Sorgen befreien würde.

Vier-Personen-fühlt, denkt und handelt, die sich auf unsere eigene Erfahrung: Selbstwertgefühl (grün), Vertrauen (rot), Zufriedenheit (blau), innere Freiheit (gelb). Die Kombination dieser Farben in einem einzigen einzelnen Signale der Harmonie mit sich selbst und andere. Leider ist diese Harmonie in einen Mann verkörpert, ist extrem selten.

Farbe Verhaltensweisen
Name der Farbe
Element
Selbstbewusstsein
Art des Verhaltens

Die rot-orange
Feuer
Eine lebendige, aktive, begeisterte
Aktiv

Dunkelblau
Wasser
Content, zufrieden
Ruhig

Dark blue-green
Land
Ein ernster, strenger, wichtige
Ausdauernd

Hellgelb
Luft
Fröhlich, glücklich
Wasserträger, reaktionsschnelle


Farbe harmoniert Mann und mobilisiert seine Ressourcen. Farbe kann geheilt werden oder, alternativ, zu Depressionen führen. Psychophysiologische Wirkung von Farben erlaubt eine reiche Farbtherapie Techniken zu entwickeln.

Wählen Sie die gewünschte (Lieblings-) Farbe, die durch den Charakter einer Person wird bestimmt und hängt auch von sozialen Faktoren. Basierend auf Fallstudien erhalten die folgende Reihe von Farben mit abnehmender Präferenz: blau - lila - weiß - pink - violett - rot - grün - gelb - orange - braun - schwarz.

Die Art der Ausdruckskraft und Farben können erheblich variieren je nach den verschiedenen Verbänden. Jeder von uns versucht, die emotionale Reaktion einer bestimmten Farbe den Charakter der Themen, über die wir normalerweise wahrnehmen, dass Farbe zu erklären. Dies ist eine sehr individuelle Charakteristik der einzelnen Person, abhängig von ihrer erworbenen Erfahrung. Stellen Sie hier keine Regeln ist es sehr schwierig, aber mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit kann davon ausgegangen werden, dass die rote Farbe mit Feuer und Blut verbunden, gelb - die Sonne, und blau - der Himmel, Wasser, grün - Wald, Wiesen.

In Situationen, in der eine Person für jedes Risiko charakteristische grüne Farbe bevorzugt mit einer starken Stress verbunden, und gelb wie die Notwendigkeit einer raschen Entladespannung energiebedingten. Und wenn die Angst wird durch die Vorherrschaft der aus Grün und Grau in der Ablehnung von Gelb, Rot und Violett, für die Anregung einer aggressiven Reaktion auf die Gefahr durch eine Kombination von Gelb und Grün in die Denial-of-schwarz und braun aus.

Schließlich gibt es so etwas wie eine mündliche Verhandlung Farben, dh jede Farbe Musiknote zugeordnet. Dieses Phänomen lässt sich nicht genau für jede Farbe beschrieben werden, aber nicht eine einzige Person, die Eindrücke von hellgelb in der Bass-Tasten eines Klaviers versuchen würde.

Psychological ist vergleichbar mit Farben, Klängen, Worten, Formen, Tast-, Geschmacks-und Geruchsempfindungen heißt Synästhesie. Künstler und Schriftsteller - Dies wurde zunächst das Phänomen der individuellen kreativen bemerkt. Goethe bemerkt Korrespondenz von geometrischen Figuren bestimmte Farben (blauer Kreis = und = gelbes Dreieck). Arthur Rimbaud schrieb, dass der Ton "A" schwarz "E" - weiß, "I" - rot, "Y" - grün, "O" - blau. Ivan Bunin hat sogar noch weiter verschoben: er detailliert die Farben alle Buchstaben des russischen Alphabets.

Unsere Alltagssprache durch sinestetichen "helle Stimme", "auffällige Farben", "scharfen Ton", "dumpf", "warme Farbe", "light music", "Bariton (dh, schwere Ton)", etc. d. Um das literarische Synästhesie gehören Ausdrücke wie "red call" (A. Blok), "Flötenklang zorevogoluboy" (K. Balmont).

Für einige Forscher Synästhesie - eine Anomalie, auch Krankheit - für andere ist es ein Wunder, eine geheimnisvolle Kraft des Geistes. Inzwischen ist die Synergie nicht nur erklärt, dieses Phänomen, sondern zeigt auch, dass Synästhesie keine Krankheit oder Anomalie als Folge des Betriebs von einem der normalen Gehirn in einer instabilen, schwer krank. Es ist in einem kritischen Zustand mit langen Korrelationen zwischen Hirnregionen, auch zwischen den auditiven und visuellen Bereich. Hören Farben - Letzteres kann durch das Phänomen der "color hearing" erklärt werden.







My Great Web page

Kategorie: Numerologie | Aufrufe: 555 |  Stichworte: |Rating: 0.0/0
Kommentare: 0
Добавлять комментарии могут только зарегистрированные пользователи.
[ Регистрация | Вход ]
Kategorien
Feng Shui zum Anziehen Geld [21]
Astral [19]
Amulette [14]
Aides [5]
Arbeiten mit Wachs [13]
Business Magie [9]
Chakras [28]
Erzengel [15]
Elementarmagie [4]
Extra-Wahrnehmung [55]
Fluch [12]
Handlesekunst [23]
Liebeszauber [10]
Menschliche Aura [12]
Magische Rituale und Mondphasen [21]
Magie für Mädchen [18]
Magischen Spiegel [16]
Magische Quadrate [17]
Magie Voodoo [21]
Numerologie [107]
Praktische weiße Magie [36]
Praktische schwarze Magie [30]
Runes [49]
Tarock [50]
Yoga [0]
Wahrsagen [4]
Anzeige
Suche
Statistik
Login-Form